Entstehung

Gegründet wurde der BMW Club Fun Drivers Vorarlberg mit Begeisterung von dem jetzigen Obmann Christian Spiess. Die Grundidee hatte Otmar Kniedl der diese leider nicht mehr umsetzen konnte. Gemeinsam mit Harald Resch als Stellvertreter trug Christian Spiess den Verein am 31.Juli 2006 bei der BH Dornbirn ein und zählte damals bereits fünf passionierte BMW Fahrer. Im darauffolgenden Jahr wurden mit einer Feier weitere Mitglieder willkommen geheißen.
Um die Marke BMW offiziell verwenden zu dürfen wurde uns geraten dem BCÖ beizutreten. Diesem Rat sind wir am 27.Oktober 2007 gefolgt und sind seit diesem Zeitpunkt offizielles Mitglied beim Dachverband.
Seither können wir uns über den Zuwachs von treuen Mitgliedern freuen. Momentan zählen wir 13 Mitglieder und sind gegenüber interessierten BMW – Liebhabern immer offen.

  • Nächste Anlässe

    • RSS BMW News

      • Oliver Zipse wird neuer Vorstandsvorsitzender der BMW AG 18. Juli 2019
        Oliver Zipse wird am 16. August 2019 das Amt des Vorsitzenden des Vorstands der BMW AG übernehmen. Das hat der Aufsichtsrat des Unternehmens in seiner heutigen Sitzung in Spartanburg (USA) entschieden. Zipse tritt die Nachfolge von Harald Krüger an, der Anfang Juli den Vorsitzenden des Aufsichtsrats darüber informiert hat, dass er nicht für eine weitere […]
      • Der neue BMW 1er - Zusätzliches Bildmaterial. 16. Juli 2019
        Anbei finden Sie On Location Bildmaterial zur Internationalen Pressefahrvorstellung des neuen BMW 1er.